Die Saison ist wieder einmal vorbei. Unsere beiden Seniorenmannschaften konnten die Saison unterschiedlich (erfolgreich) abschließen. Leider war es ein Jahr der Verletzten und Kranken, so dass oft nicht in voller Besetzung aufgelaufen werden konnte.

Die 1. Mannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der Bezirksklasse. Bis zum vorletzten Spieltag lag sie noch auf dem 6. Platz, dem Nicht-Abstiegs-Platz. Leider konnte der drohende Abstieg am letzten Spieltag, trotz eines Unentschiedens gegen den TSV Norf nicht mehr aufgehalten werden. Die 1. Mannschaft belegte somit den 7. Platz und wird in der nächsten Saison in der Kreisliga wieder neu angreifen.

Liebe Mitglieder!

Es ist wieder so weit, unsere jährliche Jahreshauptversammlung steht vor der Tür und Ihr seid herzlich eingeladen teilzunehmen. Ort, Zeit und die Themen findet ihr in der Einladung als PDF.

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme und sind gespannt auf Eure Anregungen und Meinungen.

Bei Gründung der Badminton-Abteilung des BV Weckhoven im Jahr 1986 haben sich wohl viele gefragt, ob das auch unter "Federball" bekannte Spiel, das fast jeder schon mal in seiner Freizeit auf der Wiese, am Strand oder anderswo gespielt hat, als Wettkampf- und Vereinssport unter der Bezeichnung "Badminton" in Weckhoven überhaupt eine Zukunft hat.

Nach nunmehr drei erfolgreichen Jahrzehnten kann man sagen, dass auch in Weckhoven eine besondere Faszination von dieser Sportart ausgeht.

Unterkategorien