Die Saison ist wieder einmal vorbei. Unsere beiden Seniorenmannschaften konnten die Saison erfolgreich abschließen und jeweils den Klassenerhalt sichern. Auch wenn dies zum Teil nur mit einigem Wackeln und großen Sorgen geklappt hat. Alles in allem war dies eine starke Mannschafts und Vereinsleistung. Allen Spielern und SpielerInnen gilt daher ein besonderer Dank.

Die 1. Mannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der Bezirksklasse. Zu Beginn sah es gar nicht gut aus, das erste Spiel verloren wir gegen den (wie wir jetzt wissen) Tabellenzweiten. Und auch die weiteren Spiele sahen nicht sehr gut aus, maximal ein Unentschieden war hier für uns möglich. Bis zur Saisonhälfte schafften wir es zwei Unentschieden und einen Sieg zu holen und standen damit auf den letzten Plätzen der Staffel.

Auch die Rückrunde startete mit einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Doch ließen wir uns dadurch nicht entmutigen und kämpften in jedem Spiel um jeden einzelnen Satzpunkt. Zeitweise ging es in der Staffel nicht nur um Spiele oder Sätze sondern auch um die erzielten Satzpunkte um die Tabellenposition auszuloten. Bis zum Ende war es sehr knapp und das gefühlt wichtigste Spiel der Saison gegen den SV DJK Holzbüttgen 1 zu verlieren, schien uns fast zu entmutigen. Doch ein direkt folgender herausragender und unerwarteter 8-0 Sieg gegen den BSC Büderich 1 half uns den Kampfeswillen wiederzufinden. Und so schafften wir es doch noch auf den 5. von 8 Plätzen um uns vor dem Abstieg zu retten.

Zum Saisonergebnis 1. Mannschaft


Die 2. Mannschaft spielte in der abgelaufenen Saison wieder in der Kreisliga. Zu Beginn der Saison sah es personell gut aus. Thomas und Alena verstärkten die Mannschaft. Leider musste Thomas nach dem 3. Spieltag aus gesundheitlichen Gründen das Spielen einstellen, sodass Frank zum festen Spieler wurde. Außerdem spielten unsere Damen abwechselnd für die 1. Mannschaft. Unser Glück war das Karina nach langer Verletzungspause wieder für unsere Mannschaft spielte. In der Rückrunde war Kurt dann fester Bestandteil der 2. Mannschaft. Leider wurden auch viele Spiele, teilweise auch sehr kurzfristig verlegt, was nicht bei allen Spielern gut ankam. Nach dem letzten Spiel in Düsseldorf gab es aber noch einen versöhnlichen Saisonausklang mit einem Sieg und einem Unentschieden. Insgesamt haben wir 4 Siege 3 Unentschieden und 7 Niederlagen erspielt was für den 6. Platz reichte.

Zum Saisonergebnis der 2. Mannschaft



Rückblicke vorangegangener Saisons